Noch-Minderjähriger dominiert 1.VfL Kochtopfdeckel-Cup!

Minderjährig- aber nicht minderwertig … diese Lebensweisheit hat sich gestern Abend in unseren heiligen Hallen mal wieder bewahrheitet.
Während sich in der einen Hallenhälfte das Spitzenpaarkreuz der Ersten auf die bevorstehende 4er-Tisch Saison einstimmte, wurde in der anderen Hallenhälfte mit Kochtopfdeckeln auf die wehrlosen TTBälle eingeprügelt. Nachdem es zu Beginn einige Verstimmung gegeben hatte, weil sich ein angemeldetes Mitglied des Materialbetrugs versuchte (Lieber *****, eine Bratpfanne ist nunmal KEIN Kochtopfdeckel!), entwickelten die 7 Teilnehmer unter großem Einsatz interessante Spielstrategien, um dem völlig spinfreien Spielgerät Herr zu werden. Als besonders begehrt stellte sich ein Deckel mit kleiner Schlagfläche aber steifem Blech heraus, da hiermit bei akzeptablen Kontrollwerten die absolut schnellsten Bälle zu spielen waren. Hingegen bestach das Modell „Kantinentopf“ zwar mit dem absolut schepperndsten Hall, ließ aber nur Kontrollspiel zu.
Altersentsprechend griffen unsere jungen Wilden gerne zu den „Offensiv“-Deckeln (eine Ausnahme bildete hier Nils, der treu auf seinen Emaille-Topfdeckel aus dem frühen 20. Jahrhundert setzte) und drängten die Routiniers immer wieder mit blechharten Schmetterbällen in die Defensive.
Im Endeffekt machte sich dies dann auch bezahlt. Adrian, der gleich (am 1. Mai) 18 Jahre alt wird, sicherte sich seinen letzten Turniersieg im Jugendalter mit 10:2 Sätzen vor Christian K. mit einer Bilanz von 9:3.
Unsere beiden Trickshot-Helden hätten dann fast noch einen einen draufgesetzt, als sie sich am weltweit ersten Kochtopfdeckel-Skorpion versuchten und nur knapp scheiterten!
Bei Pizza & Getränken ließ man dann den Abend gemütlich ausklingen.

Seid gespannt, welche EvenTTs euch beim Fau-Eff-Ell in den nächsten Wochen noch so erwarten!