Daniel W. nach Katastrophenstart Meister des Kochtopfdeckelspiels!

DO call it a comeback!
Omanoman, wenn es etwas wie höhere Fügung geben mag, so wurden wir gestern Abend Zeugen einer solchen: Zwei vom Pech Verfolgte führte das Schicksal zusammen, und gemeinsam erlebten sie ihr Tischtennis-Märchen!
Aber von vorne: Was staunten wir gleich zu Beginn des Turniers – da machte der starke Youngster Paolo mit Daniel W. was er wollte und fertigte diesen deutlich mit 2:0 ab. Lautstark sich über sein „Material“ (einen selbst mitgebrachten gläsernen Kochtopfdeckel) beschwerend, glaubte Daniel W. das Rennen um den Kochtopfdeckel-Cup schon verloren. Da kreuzten sich seine Blicke mit dem auf der Bank sitzenden Walter, der zwar bestens mit 4 Kochtopfdeckeln ausgestattet angereist war, leider aber die Anmeldung verschlafen hatte!
Und es reifte ein genialer Plan: Daniel würde fortab mit Walters Alutopfdeckel spielen und so sein Glück versuchen. Der Rest ist Geschichte … Sowohl in seinen weiteren vier Gruppenspielen als auch im Halbfinale gegen Nikola und im Finale gegen Sven gab Daniel in der Folge keinen einzigen Satz mehr ab und ergatterte sich den Turniersieg, der mit einem original Pfannen-Spritzschutzdeckel (mit Sichtfenster!) belohnt wurde. Laut jubelnd ließ sich der strahlende Sieger von der Fau-Eff-Ell-Gemeinde feiern und wusste genau, wem er einen Großteil seines Erfolges zu verdanken hatte: W(inning)W(alter)W(*****), der seinerseits breit in sich hinein grinste und betonte „Nur wegen meinem Deckel!“!

Ergebnisse:
Gruppe 1: 1. Daniel, 2. Paolo, 3. Cihan & Michel, 5. Karl, 6. Chuang
Gruppe 2: 1. Sven, 2. Nikola, 3. Alex & Frederic, 5. Patricia, 6. Yuang
Halbfinale: Daniel – Nikola 2:0, Sven – Paolo 2:0
Spiel um Platz 3: Paolo – Nikola 2:0
Finale: Daniel – Sven 2:0