Fau-Eff-Ell-Woche 24.-30.06.24

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes wie „Klassentreffen“ – altbekannte Vertreter(innen) der 42 TT-Vereine im Landkreis kamen am vergangenen Freitag in Moischt zusammen, um die Weichen für die TT-Saison 24/25 zu stellen. Und da es dort immer Leckeres vom Grill und Getränke sogar für lau (Danke, HTTV!) gibt, wollten wir uns nicht lumpen lassen und sind gleich mit drei Fau-Eff-Ellern am Start gewesen. Besonders spannend in diesem Jahr die Umstellung von Sechser- auf Vierermannschaften, und gleich mit einer kuriosen Entscheidung … da exakt 14 Mannschaften für die Kreisliga gemeldet waren, hat der Kreisvorstand daraus – verständlicherweise – zwei Siebener-Kreisligen gebastelt. Wir haben interveniert – das sei doch wohl ein bisschen wenig, aber umsonst … kein in der 1. Kreisklasse eingestuftes Team wollte nachträglich noch hochrücken – schade, aber so isses halt jetzt, trotzdem viel Spaß, Dritte!
Was gibt es sonst noch zu berichten? Der STC läuft so richtig heiß … alle unsere Teams letzte Woche am Start mit zum Teil dramatischen Spielverläufen: Unsere „Helles mit Schuss“ mussten sich am Dienstag in eigener Halle „Hautdraufwienix“ mit 3 zu 4 geschlagen geben … besonders bitter: Zwei Spiele wurden in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren. Ebenso dramatisch, aber diesmal mit gutem Ende das Spiel unserer „Achtung Klatsche“ bei den „Burger Kings returns“ am Samstag, wo Vlad den Fastfoodjunkies aus dem Vordertaunus mit einem 12:10 im Entscheidungssatz den finalen goldenen Schuss in die Venen setzte. Damit haben unsere Jungs ihre Gruppe mit einer super Bilanz von 10:2 Punkten abgeschlossen und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf den Gruppensieg machen. Souverän kämpft sich weiterhin „Marburg fighTTing“ beim 5:2 am Sonntag durch die Gruppe und verifizierte damit den Gegnern ihren Namen „TTC Sieglos“.
Nicht lange ausruhen heißt es, steigt doch bereits heute Abend der nächste STC, im Detail:
Mo., 24.06., 20.00 Uhr: „Helles mit Schuss“ bei den „Cölber Ping Pong Stars“
Di., 25.06, 20.00-22.00 Uhr: Erwachsenentraining
Mi., 26.06., 18.00-20.00 Uhr: Jugendtraining, 20.00-22.00 Uhr Erwachsenentraining
Fr., 28.06., 18.00-20.00 Uhr: Jugendtraining, 20.00-22.00 Uhr Erwachsenentraining
Herzliche willkommen beim VfL Marburg Tischtennis, Sporthalle der Schule am Schwanhof, Am Schwanhof 50, 35037 Marburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert